Szene

3 Days to Kill

Atemberaubender, schwarzhumoriger Actionfilm nach einem Drehbuch von Genre-Profi Luc Besson.

Heute Redaktion
Teilen

Kevin Costner will als todkranker Agent mit seiner Teenager-Tochter ins Reine kommen. Für ein Medikament, das ihn retten könnte, muss er jedoch einen Auftragsmord ausführen. Vor der prächtigen Kulisse von Paris startet eine rasante Jagd um Leben und Tod.

Mehr zum Inhalt:

Der alternde Geheimdienst-Agent Ethan Renner (Costner) hat seine Frau Christine (Connie Nielsen) und seine Tochter Zooey (Hailee Steinfeld) immer aus seinem Job herausgehalten. In der Familie hat er sich bislang rar gemacht.

Als er erfährt, dass er nicht mehr lange zu leben hat, besucht er die beiden in Paris. Dort bietet ihm CIA-Agentin Vivi Delay (Amber Heard) ein noch nicht frei gegebenes Medikament an, das sein Leben retten könnte. Ethan muss dafür binnen drei Tagen einen Auftragsmord ausführen. Ausgerechnet als Christine verreist und ihn bittet, auf Zooey aufzupassen. (ppstv)

Mehr zum Thema