Österreich

3 Dealer am Rennweg und am Praterstern gefasst

Am Vormittag schnappte eine zivile Streife am Rennweg einen Dealer, am späten Nachmittag zwei weitere am Wiener Praterstern.

Heute Redaktion
Teilen
Eine Zivilstreife konnte einen mutmaßlichen Drogendealer festnehmen.
Eine Zivilstreife konnte einen mutmaßlichen Drogendealer festnehmen.
Bild: Video3

Die Wiener Polizei konnte am Mittwoch an zwei Standorten drei mutmaßliche Drogendealer auf frischer Tat ertappen und festnehmen. Zunächst war am Vormittag eine Zivilstreife in der S-Bahn Station Rennweg unterwegs, als sie einen 23-jährigen Mann festnehmen konnte. Zuvor soll der Mann Kokain verkauft haben.

In den frühen Abendstunden verlagerte sich die Streife in die U-Bahnstation Praterstern, wo zwei 17-Jährige beim Verkauf von Marihuana beobachtet werden konnten. Einer der beiden wurde noch am Tatort festgenommen, der andere flüchtete kurzzeitig und versteckte sich in einem Gebüsch in der Nordbahnstraße.

Poliziszen nahmen Verfolgung auf

Da ihm die Polizisten in kurzem Abstand folgten, konnten sie sein Versteck rasch ausfindig machen. Da er sich gegen die Festnahme wehrte musste Körperkraft angewendet werden. Ein Zeuge beobachtete wie der Geflüchtete einen Gegenstand weggeworfen hatte.

Die Beamten fanden das weggeworfene Gut, dabei handelte es sich ebenfalls um ein Päckchen Marihuana. Das Suchtgift wurde sichergestellt, die beiden Jugendlichen vorläufig festgenommen.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com