Szene

3 Doors Down-Bassist: Nach Unfall droht Haft

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Tim Sharp (AP)

Dem Bassisten der US-amerikanischen Rockband 3 Doors Down, Robert Todd Harrell (41), droht nach einem tödlichen Verkehrsunfall auf der Autobahn Interstate 40 am Freitagabend (Ortszeit) eine mehrjährige Haftstrafe.

Der Musiker soll den schweren Unfall, bei dem ein 47-jähriger Autofahrer ums Leben kam, nach Polizeiangaben verursacht haben. Harrell habe noch am Unfallort im US-Bundesstaat Tennessee zugegeben, Alkohol und verschreibungspflichtige Medikamente zu sich genommen zu haben.

Die anderen Bandmitglieder von 3 Doors Down, die 2004 durch die Single "Here Without You" bekannt geworden sind, zeigten sich erschüttert über den Vorfall: "Unsere Gedanken und Gebete sind in dieser schweren Zeit bei Familie und Freunden des Opfers", heißt es auf der offiziellen Homepage der Band.