Österreich

Drogenlenker verloren bei Planquadrat Führerschein

Ein Planquadrat in Schwechat wurde gleich drei Drogenlenkern zum Verhängnis: Ihnen wurde der Führerschein eingezogen.

Heute Redaktion
Teilen
Symbolfoto eines Planquadrates.
Symbolfoto eines Planquadrates.
Bild: picturedesk.com

Ein Planquadrat in Schwechat (Bruck) wurde vor Kurzem gleich drei Drogenlenkern zum Verhängnis. Alle drei wurden angezeigt, die Führerscheine eingezogen.

Einer der Ertappten war ein junger Mopedlenker, der vor einem Monat in Wien bereits wegen technischer Mängel die Kennzeichen abgeben musste und daher zusätzlich ohne Kennzeichen erwischt wurde. Eine Überprüfung des Mopeds auf dem Rollentester ergab 117 km/h. Der Lenker wurde mehrfach angezeigt.

Auch zwei stark alkoholisierte Pkw-Fahrer wurden aus dem Verkehr gezogen.

;