Österreich

3-fach Mord im Weinviertel: Verdächtiger verhaftet

Heute Redaktion
Teilen

Blutiges Beziehungs-Drama in Bockfließ (Mistelbach): Ein Mann soll drei Menschen ermordet haben, der mutmaßliche Täter wurde von der Polizei festgenommen.

Furchtbare Tragödie im kleinen Örtchen Bockfließ im Bezirk Mistelbach: Ein 54-Jähriger soll mit einem Schrotgewehr seinen Bruder (52), deren Vater (92) und die 87-jährige Stiefmutter erschossen haben.

Eine Zeugin hatte einen lauten Knall gehört und sofort die Polizei verständigt. Die Beamten machten sich daraufhin mit einem Großaufgebot zu der Adresse.

Der mutmaßliche Täter konnte noch am Tatort von der Polizei festgenommen werden. Er befindet sich mittlerweile auf einer Dienststelle.

LKA ermittelt

Das Landeskriminalamt Niederösterreich, Ermittlungsbereich Leib und Leben, sowie die Tatortgruppe des Landeskriminalamtes Niederösterreich haben die Ermittlungen übernommen.

Laut "Heute"-Informationen handelt es sich um einen Gutsbesitzer, in der Familie wurde viel gestritten.

(Lie)