Österreich

3 Festnahmen nach Vergewaltigung in Klagenfurt

Eine 17-jährige Kärntnerin soll von drei jungen Männern mit K.O.-Tropfen betäubt und anschließend vergewaltigt worden sein.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

betäubt und anschließend vergewaltigt worden sein.

Der Vorfall ereignete sich bereits in der Nacht auf Mittwoch, berichtet die "Krone" am Sonntag. Die Verdächtigen (19, 20 und 21 Jahre) wurden festgenommen. Seitens der Polizei wurde am Sonntag eine entsprechende Anzeige bestätigt.

Laut "Krone" waren die drei Klagenfurter Dienstagabend mit ihrem späteren Opfer in einem Lokal in der Kärntner Landeshauptstadt unterwegs gewesen. Dabei dürften der 17-Jährigen K.O.-Tropfen in ein Getränk gemischt worden sein. Später soll die Jugendliche dann in die Wohnung des 21-Jährigen gebracht worden sein, wo sie von den Männern missbraucht wurde.

Bereits am Mittwoch wurden der 19- sowie der 20-Jährige festgenommen, am Donnerstag folgte die Festnahme des 21-Jährigen. Die junge Frau wird nach dem Vorfall psychologisch betreut.