Welt

3 Gläubige in englischer Kirche niedergestochen

Im englischen Birmingham hat sich am Sonntag eine Messer-Attacke in einer Kirche ereignet. Drei Menschen sollen niedergestochen worden sein.

Heute Redaktion
Teilen
In dieser Kirche kam es zu der Attacke.
In dieser Kirche kam es zu der Attacke.
Bild: Google Maps

Die Attacke fand kurz vor 11 Uhr Vormittag in der "New Jerusalem Apostolic Church", einer evangelischen Kirche in der nordenglischen Stadt Birmingham statt.

Drei Gläubige wurden verletzt, die Verletzungen sollen nicht lebensgefährlich sein. Unter den Opfern befindet sich ein 33-jähriger Mann.

Der Angreifer soll laut der Zeitung "Mirror" während des Gottesdienstes in die Kirche gestürmt sein und mit einem großen Küchenmessern auf seine Opfer eingestochen haben.

Saaldiener konnten den Täter überwältigen und festhalten, bis die Polizei eintraf. Der Verdächtige ist 46 Jahre alt und wurde an Ort und Stelle verhaftet.

Zum Zeitpunkt der Messer-Attacke befanden sich etwa 150 Menschen in der Kirche. Die Verletzten wurden ins Spital eingeliefert.

Die pfingstliche Freikirche wird von vielen Mitgliedern der nigerianischen Community in Birmingham besucht.

(red)