Welt

3-jähriger Bub erschießt versehentlich seine Mutter

In den USA ist es zu einer Tragödie mit einer Schusswaffe gekommen. Noch ist unklar, wie das Kind an die Pistole kam, mit der es seine Mutter tötete.

20 Minuten
Teilen
Die Ermittlungen der Polizei laufen.
Die Ermittlungen der Polizei laufen.
Picturedesk/APA - Symbolbild

Ein dreijähriger Bub hat beim Spielen mit einer Pistole in den USA seine Mutter erschossen. Laut Mitteilung der Polizei vom Montag ereignete sich die Tragödie bereits am Samstagabend auf einem Parkplatz eines Supermarkts in einem Vorort von Chicago. Demnach bekam der Bub, der auf einem Kindersitz auf der Rückbank des elterlichen Autos saß, auf bislang unbekannte Weise die Pistole seines Vaters in die Finger.

"Irgendwann drückte das Kind ab"

Das Kind "begann damit im Auto zu spielen. Irgendwann drückte das Kind ab", sagte der örtliche Polizeichef Robert Collins der Nachrichtenagentur AFP. Die 22-jährige Mutter wurde im Nacken getroffen. Sie kam ins Krankenhaus, wo sie für tot erklärt wurde. Die Polizei nahm den Vater in Gewahrsam. Sie untersucht derzeit, ob er die Waffe legal besaß und ob er angeklagt werden sollte.

In den USA sind Tote durch Schusswaffen alltäglich. Experten schätzen, dass bei unbeabsichtigten Schüssen durch Minderjährige jedes Jahr im Schnitt 350 Menschen sterben.

1/51
Gehe zur Galerie
    <strong>29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch.</strong> Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. <a data-li-document-ref="120033152" href="https://www.heute.at/s/papas-leiche-lag-18-stunden-neben-sohn-auf-der-couch-120033152">Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033730" href="https://www.heute.at/s/lehrer-warnt-tropfen-der-fass-zum-ueberlaufen-bringt-120033730"></a>
    29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch. Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr >>>
    privat