Österreich

3-Jährige fiel durch zerbrochene Glastür

Heute Redaktion
Teilen
Eine 3-Jährige verletzte sich in einem Kindergarten in Kematen/Krems an den Scherben einer zerbrochenen Glastür.
Eine 3-Jährige verletzte sich in einem Kindergarten in Kematen/Krems an den Scherben einer zerbrochenen Glastür.
Bild: Google Maps

Schock! Wenige Minuten nachdem ein Kindergarten in Kematen/Krems geöffnet hatte, zerbrach eine Glastür. Eine 3-Jährige fiel durch die kaputte Tür.

Gegen 7 Uhr brachte eine 44-jährige Mutter aus Kematen an der Krems (Bez. Linz-Land) ihre dreijährige Tochter in den Kindergarten.

Als das Mäderl die Eingangstür – aus Glas – zum Kindergarten öffnete, brach erst ein Teil der Verankerung, bevor schließlich die komplette Glastür zerbarste.

Die 3-Jährige fiel durch die zerbrochene Tür und erlitt durch die Scherben leichte Schnittverletzungen. Sie wurde mit der Rettung ins Kinderklinikum nach Linz gebracht, konnte aber wenig später bereits wieder das Krankenhaus verlassen. Auch die Mutter zog sich leichte Schnittverletzungen an der Hand zu.

Die Eingangstüre dürfte laut Polizei mit Sicherheitsglas ausgestattet gewesen sein. Durch das Öffnen der Türe war vermutlich zu viel Druck auf die Türverankerung gekommen sein. Die genaue Ursache ist noch nicht bekannt, wird noch untersucht.





(cru)