Österreich

3 Männer bei Privat-Rennen mit 200 km/h erwischt

Drei junge Männer lieferten sich am Wochenende ein "Hatzerl" auf der Neunkirchner Allee, die Polizei konnte sie schließlich stoppen.

Heute Redaktion
Teilen
Symbolfoto eines Autos von hinten in der Nacht.
Symbolfoto eines Autos von hinten in der Nacht.
Bild: iStock

Drei junge Wiener Neustädter im Alter von 21 bis 23 Jahren wurden laut "NÖN" in der Nacht auf Samstag bei einem Privatrennen auf der Neunkirchner Allee erwischt. Mit rund 200 km/h, also doppelt so schnell wie erlaubt, lieferten sie sich (teils auf der Gegenfahrbahn) ein wildes Hatzerl.

Dabei gesellte sich aber auch ein viertes Auto zum Rennen dazu – eine Zivilstreife der Polizei, die alles auf Video aufnahm. Die Polizei konnte zwei der Raser anhalten, beiden wurde sofort der Führerschein abgenommen. Der Dritte stellte sich wenig später selbst bei der Polizei, um seinen Deckel abzuliefern. (min)