Österreich

3-Meter-Schneeloch verschluckte Amalia

Aus einem drei Meter tiefen Schneeloch ist am Freitag ein sieben Jahre altes Mädchen aus Salzburg am Nassfeld in Kärnten gerettet worden.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Salcher

Das Kind war eingebrochen, nach einer Suchaktion wurde es gefunden. Das berichtet die "Kleine Zeitung". Die Familie war erst knapp davor am Nassfeld eingetroffen, die siebenjährige Amalia spielte im Schnee, während die Eltern das Gepäck in die Ferienwohnung trugen.

Schreie tönten aus dem Schnee

Plötzlich war das Kind verschwunden, die Familie und andere Gäste begannen mit der Suche. Ein Mitarbeiter der Ferienanlage hörte unregelmäßige Schreie und machte ein etwa 40 Zentimeter großes Loch in der Schneedecke aus.

Drei Meter tiefer stand die Siebenjährige in einem Bachbett. Der Mann ließ sich sichern und ins Loch hinablassen, es gelang ihm, das Mädchen unverletzt zu bergen.