Österreich

3 Schüsse bei Verfolgungsjagd

Heute Redaktion
Teilen

Eine Routine-Verkehrskontrolle in Altlichtenwarth (NÖ) endete am Dienstag mit einer wilden Hetzjagd: Weil er Drogen und Waffen in seinem Suzuki Swift hatte, ignorierte Milan K. (24) die Stoppzeichen der Polizisten - und gab Gas.

Eine Routine-Verkehrskontrolle in Altlichtenwarth (NÖ) endete am Dienstag mit einer wilden Hetzjagd: Weil er Drogen und Waffen in seinem Suzuki Swift hatte, ignorierte Milan K. (24) die Stoppzeichen der Polizisten – und gab Gas.

Funkstreifen verfolgten ihn mit Tempo 130 durch mehrere Ortschaften. Doch selbst in einer Sackgasse gab der Tscheche nicht auf: Er versuchte sich den Weg frei zu rammen. Die Cops feuerten drei Mal auf die Reifen. Aber Milan K. flüchtete auf den Felgen.

Nach lebensgefährlichen Manövern landete der Suzuki im Straßengraben. Doch erst nach dem Einstatz von Pfefferspray schrie der Amoklenker: "Okay, out!" – Festnahme!