Gewinnen

3 signierte Alben von "Glasperlenspiel" gewinnen

"Heute.at" verlost 3 "Tag X"-Alben des Elektro-Pop-Duos "Glasperlenspiel" - jetzt mitspielen und gewinnen!

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Universal

 
"Heute.at" verlost 3 "Tag X"-Alben des Elektro-Pop-Duos "Glasperlenspiel"

- jetzt mitspielen und gewinnen!

 

"Tag X" ist eine mitreißende Kombination aus musikalischem Anspruch und Authentizität und man hört auf Anhieb heraus, dass Caro und Daniel sich als Texter und Songschreiber spürbar weiterentwickelt haben.

Es setzt nun genau dort an, wo die beiden bisherigen Alben aufgehört haben – geht jedoch noch einen logischen Schritt weiter: Die mitreißende Kombination aus musikalischem Anspruch und Authentizität ist geblieben, doch Caro und Daniel haben sich nicht nur als Texter und Songschreiber spürbar weiterentwickelt, sondern auch ihren gewachsenen Live-Erfahrungen Rechnung getragen und ihren Sound um eine organische Facette erweitert, die das Duo Glasperlenspiel noch näher an ihren Kern kommen lässt. Noch perfekter. Noch echter.

"Wir sind wahnsinnig stolz auf die Platte", so Daniel, "weil wir in sämtlichen Bereichen zugelegt und ein neues Level erreicht haben: Musikalisch, sprachlich, inhaltlich und emotional." Er überlegt kurz und fügt dann hinzu: "Wir waren mutig genug, Abhängigkeiten zuzulassen, und das hat sich ausgezahlt. Auf dem Album braucht jeder Song den anderen, um bestmöglich wirken zu können. Denn jeder aufgedeckte Unterschied stellt den individuellen Charakter der einzelnen Stücke heraus."

Und dieser Umstand lässt die Platte zu weit mehr werden als der Summe ihrer einzelnen Teile. Dabei sind die schon stark genug.

 

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Das Gewinnspiel ist bis 6. Juli 2015 (23:59 Uhr) aktiv.

;