Österreich

3 Tote und 8 Verletzte bei Frontalcrash-Serie

Heute Redaktion
Teilen

Ein 25-jähriger Grazer und ein 23-jähriger Salzburger starben am Montag im Ausseerland bei einem Überholmanöver. Wegen überhöhter Geschwindigkeit verlor der Lenker des Autos die Kontrolle über sein Fahrzeug und raste gegen einen entgegenkommenden Sattelschlepper. Das Fahrzeug wurde förmlich zerrissen. Ebenso bei einem Frontalcrash in Senftenberg - auch hier kam für den Lenker jede Hilfe zu spät.

In Kärnten forderte ebenfalls ein Frontalcrash sieben Verletzte.

Beim Unfall zwischen Bad Aussee und Kainisch (Bezirk Liezen) waren die zwei Studenten auf der B145 in Richtung Salzburg unterwegs, als sie bei überhöhter Geschwindigkeit zum Überholen ansetzten. Dabei verlor der Lenker die Kontrolle über das Fahrzeug, geriet ins Schleudern und fuhr frontal in einen Sattelschlepper. Die beiden Männer waren sofort tot, der Lenker des Sattelschleppers blieb unverletzt.

Toter in Senftenberg

Ebenfalls am Montagnachmittag geriet in Senftenberg (Bezirk Krems) ein Autofahrer auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem Klein-Lastwagen. Auch in diesem Fall wurde das Auto komplett zerstört, der Lenker war sofort tot. Der Fahrer des Klein-Lastwagens wurde verletzt ins Spital gebracht.

Verletzte in Feistritz

Auch in Feistritz ereignete sich am Montag ein schwerer Frontalunfall. Ein 19-jähriger Völkermarkter geriet auf der Bleiburger-Bundesstraße auf die Gegenfahrbahn. Ein entgegenkommender Lenker konnte gerade noch verreißen, sein Auto wurde gestreift. Ein nachkommendes slowenisches Fahrzeug wurde frontal erfasst. Der Unfalllenker und der Fahrer des slowenischen Fahrzeugs wurden schwer, fünf andere Unfallbeteiligte leicht verletzt.