Österreich

3 Verletzte bei illegalem Straßenrennen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia (Symbolfoto)

Bei einem illegalen Straßenrennen sind am Samstagabend in Hard (Bezirk Bregenz) drei Personen verletzt worden. Wie die Sicherheitsdirektion mitteilte, musste die L203 für eineinhalb Stunden für die Aufräumarbeiten gesperrt werden.

Ein 20-Jähriger aus Bregenz lieferte sich gegen 20.50 Uhr auf der Landesstraße zwischen Hard und Lustenau laut Zeugenaussagen ein Duell mit einem unbekannten Fahrzeug. Der junge Mann hatte zwei Beifahrer im Wagen und überholte auf der geraden Strecke ein anderes Fahrzeug. Dabei kam der 20-Jährige mit seinem Pkw ins Schleudern und raste auf einen entgegenkommenden Wagen zu.

Dessen Lenker konnte den Zusammenstoß nur verhindern, indem er sein Fahrzeug in den Straßengraben lenkte. Einem nachfolgenden Taxilenker gelang es jedoch nicht mehr zu reagieren und sein Auto wurde vom Wagen des 20-Jährigen erfasst. Beide Fahrzeuge schleuderten in den Straßengraben, wo sie liegenblieben.

Der Taxilenker und ein Fahrgast sowie ein Mitfahrer des 20-Jährigen wurden bei dem Unfall verletzt und ins Krankenhaus Bregenz gebracht. An den Unfallfahrzeugen entstand Totalschaden. Die Straße blieb bis 22.15 Uhr gesperrt. Die Polizei Hard ist nun auf der Suche nach Zeugen des Unfalls.