Österreich

3 Verletzte bei Unfall: Mann aus Wrack geschnitten

Heftiger Unfall am Mittwoch bei Weitra: Ein Frontalcrash forderte drei Verletzte, ein Lenker musste von der Feuerwehr befreit werden.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Großaufgebot an Rettungskräften am Mittwoch zu Mittag im Bezirk Gmünd: Zwischen Altweitra und Weitra auf der B41 krachten zwei Autos mit voller Wucht frontal ineinander, die genaue Ursache ist derzeit noch unklar.

Beim Unfall wurden zwei Frauen unbestimmten Grades und ein Mann schwer verletzt. Der Lenker war im Auto eingeklemmt, musste von der Feuerwehr aus dem Wrack geschnitten werden, ehe er via Christophorus Hubschrauber ins Spital geflogen werden konnte.

Die beiden Frauen wurden nach der Erstversorgung vor Ort jeweils von Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Die Straße musste vorübergehend gesperrt werden, die Feuerwehr barg die Wracks. (min)