Gewinnen

3 x 2 Karten für "Er ist wieder da" gewinnen!

"Heute.at" verlost 3 x 2 Karten für "Er ist wieder da". Ab 9. Oktober im Kino.

Heute Redaktion
Teilen

"Heute.at" verlost

3 x 2 Karten für

"Er ist wieder da"

Ab 9. Oktober im Kino

Er ist wieder da, der Führer. Knapp 70 Jahre nach seinem unrühmlichen Abgang erwacht Adolf Hitler im Berlin der Gegenwart. Ohne Krieg, ohne Partei, ohne Eva. Im tiefsten Frieden, unter Angela Merkel und vielen tausend Ausländern startet er, was man am wenigsten von ihm erwartet hätte: eine Karriere im Fernsehen. Denn das Volk, dem er bei eine Reise durch das neue Deutschland begegnet, hält ihn für einen politisch nicht ganz korrekten Comedian und macht ihn zum gefeierten TV-Star. Und das, obwohl sich Adolf Hitler seit 1945 äußerlich und innerlich keinen Deut verändert hat.

Timur Vermes stellte 2012 in seinem Bestseller "Er ist wieder da" die provokante Frage: "Was wäre, wenn...?" - und sorgte weltweit für Aufsehen. Nach 20 Wochen auf Platz eins  der SPIEGEL-Bestsellerliste, über 2 Millionen verkauften Exemplaren in Deutschland und Lizenzen in 41 Sprachen kommt die Erfolgssatire um den wiedererwachten Adolf Hitler am 8. Oktober 2015 im Verleih der Constantin Film auf die große Kinoleinwand.

"Er ist wieder da" ist keine Romanverfilmung im üblichen Sinne. Denn Hauptdarsteller Oliver Masucci spielt Adolf Hitler nicht nur an der Seite von erstklassigen Kollegen wie Fabian Busch, Christoph Maria Herbst und Katja Riemann - er begegnet in dokumentarischen Szenen auch dem kleinen Mann auf der Straße, außerdem Kleintierzüchtern, Unternehmern, Prominenten, Jungpolitikern, Journalisten, Nipstern und Neonazis.

Die finden Sie hier.

Das Gewinnspiel ist bis 12. Oktober 2015 (23.59 Uhr) aktiv. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

 

;