Fussball

3:0! Dortmund verkürzt Rückstand auf die Bayern

In der deutschen Bundesliga wird es wieder enger! Dortmund nützte gegen Union Berlin den Bayern-Ausrutscher.

Heute Redaktion
Teilen
Dortmund jubelt gegen Union Berlin
Dortmund jubelt gegen Union Berlin
imago images/RHR-Foto

Die Münchner patzten am Samstag und verloren überraschend gegen Bochum mit 2:4. Verfolger Dortmund nützte die Gelegenheit und verkürzte mit dem klaren Auswärtssieg bei den Berlinern auf sechs Punkte. Reus (18., 25.) und Guerreiro (71.) trafen für den BVB, bei dem der verletzte Haaland nicht im Kader stand.

Auf der Gegenseite jubelte Möhwald in der 73. Minute über den vermeintlichen Anschlusstreffer zum 1:3. Doch das Tor nach Flanke von ÖFB-Legionär Christopher Trimmel wurde vom Video-Referee aberkannt, Ujah hatte bei der Flanke Gegenspieler Akanji mit dem Ellenbogen aus dem Weg geräumt.

Trimmel spielte für die Berliner bis zur 78. Minute. Für Dortmund war es der erste Sieg überhaupt im Stadion an der Alten Försterei. In der nächsten Runde empfangen die Borussen am Sonntag Gladbach mit Österreichs Trainer-Legionär Adi Hütter. Die Bayern treffen ebenfalls zu Hause auswärts auf Fürth.

    Die legendärsten ÖFB-Legionäre 
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre
    gepa-pictures.com, Imago Images
    ;