Salzburg

30-Jährige erstochen – Tatverdächtiger in U-Haft

Nach der Bluttat in Piesendorf wurde der Ex-Mann und mutmaßliche Tatverdächtige am Dienstag in U-Haft genommen. 

Heute Redaktion
Teilen
Vergangenen Freitag wurde in Piesendorf eine 30-jährige Mutter tot aufgefunden.
Vergangenen Freitag wurde in Piesendorf eine 30-jährige Mutter tot aufgefunden.
EXPA / APA / picturedesk.com

Wie berichtet wurde am Freitag eine 30-jährige Mutter zweier Töchter tot in einem Gasthof in Piesendorf (Pinzgau) gefunden. Einen Tag später stellte sich ihr Ex-Mann bei der Polizei. Die beiden hatten sich erst vor kurzem scheiden lassen, "Heute" berichtete.

Geständnis im Polizeiverhör

Das Landesgericht hat Dienstagmittag wegen dringenden Mordverdachts die Untersuchungshaft über den 41-jährigen Pinzgauer. Er steht im Verdacht, seine Ex-Ehefrau mit einem Küchenmesser erstochen zu haben. Gegenüber dem Haftrichter machte der Beschuldigte keine Angaben, er verwies lediglich auf sein Geständnis im Polizeiverhör, berichtet die "Kronen Zeitung".

Sein Verteidiger spricht unterdessen nicht von Mord, sondern von Totschlag, weil sich der Verdächtige vom Opfer provoziert fühlte. Schon am 16. April war gegen den Mann das Betretungsverbot verhängt worden, nachdem die Frau ihn wegen schwerer Körperverletzung, gefährlicher Drohungen und Stalkings angezeigt hatte.

    Eine 30-Jährige Frau ist am Freitag, 13. Mai 2022, tot in ihrem Wohnhaus in Piesendorf bei Zell am See aufgefunden worden
    Eine 30-Jährige Frau ist am Freitag, 13. Mai 2022, tot in ihrem Wohnhaus in Piesendorf bei Zell am See aufgefunden worden
    JFK / EXPA / picturedesk.com
    Mehr zum Thema
    ;