Vorarlberg

30-jährige Frau stürzt beim Klettern ab – tot

Im Klettersteig Hochjoch ist es am Donnerstag zu einem tödlichen Kletterunfall gekommen. Eine 30-Jährige kam bei einem Absturz ums Leben.

Andre Wilding
Teilen
Der Vorfall passierte im Klettersteig Hochjoch in Vorarlberg
Der Vorfall passierte im Klettersteig Hochjoch in Vorarlberg
picturedesk.com (Symbolbild)

Eine 30-jährige Frau stieg zusammen mit einer Bekannten gegen Mittag in den Klettersteig Hochjoch in Schruns ein. Gegen 13.30 Uhr hing die Frau ihre Sicherungskarabiner aus dem Stahlseil des Klettersteig aus und wollte über einen Grashang neben dem Klettersteig wieder absteigen.

Dabei rutschte die 30-Jährige aus und stürzte rund 100 Meter über den felsdurchsetzten Grashang ab. Sie wurde vom Rettungshubschrauber C8 geborgen und ins LKH Feldkirch geflogen, wo sie am Nachmittag aufgrund der schweren Verletzungen verstorben ist.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk