Steiermark

30-Jähriger an Kreuzung von Auto erfasst – Spital

Bei einem Verkehrsunfall im Grazer Bezirk Lend ist am Mittwoch ein Fußgänger (30) von einem Pkw angefahren und schwer verletzt worden.

Andre Wilding
Der verletzte Fußgänger wurde in ein Spital eingeliefert.
Der verletzte Fußgänger wurde in ein Spital eingeliefert.
istock/ Symbolbild

Ein 29-jähriger Kärntner war am Mittwoch gegen 18.00 Uhr mit seinem Pkw auf der Annenstraße in östliche Richtung unterwegs und wollte die Kreuzung mit der Elisabethinergasse bzw. Volksgartenstraße geradeaus überqueren.

Er gab an, dass die dort befindliche Ampel für ihn grünes Licht ausstrahlte. Zeitgleich wollte der Fußgänger den Kreuzungsbereich auf dem Schutzweg in südliche Richtung überqueren.

Laut Aussagen des Pkw-Lenkers und mehrerer Zeugen, habe der 30-Jährige dabei das Rotlicht missachtet. Der Fußgänger gab jedoch an, dass die Ampel zum Unfallzeitpunkt grün blinkend war.

Fußgänger war betrunken

Der 30-Jährige überquerte jedenfalls die Kreuzung und es kam daraufhin zum Zusammenstoß mit dem Pkw. Dabei erlitt der Mann schwere Verletzungen und er musste zur ambulanten Behandlung in das LKH Graz gebracht werden.

Der Autofahrer blieb unverletzt. Ein bei dem Pkw-Lenker durchgeführter Alkoholtest verlief negativ. Der bei dem Verunfallten durchgeführte Alkoholtest ergab eine Alkoholisierung.

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute