Wien

30-Jähriger mit E-Scooter kollidiert in Wien mit Auto

Bei einem Zusammenstoß mit einem Auto in Wien-Meidling ist am Donnerstagabend ein 30-Jähriger mit einem E-Scooter schwer verletzt worden.

Andre Wilding
Teilen
    Ein 30-jähriger E-Scooter-Fahrer soll am 2. Juni in der Rotenmühlgasse im 12. Bezirk Richtung Rechte Wienzeile unterwegs gewesen sein.
    Ein 30-jähriger E-Scooter-Fahrer soll am 2. Juni in der Rotenmühlgasse im 12. Bezirk Richtung Rechte Wienzeile unterwegs gewesen sein.
    LPD Wien

    Ein 30-jähriger E-Scooter-Fahrer soll am Donnerstag gegen 19.50 Uhr in der Rotenmühlgasse im 12. Bezirk Richtung Rechte Wienzeile unterwegs gewesen sein.

    Im Kreuzungsbereich der Rotenmühlgasse mit der Tivoligasse soll es dann zur Kollision mit dem PKW eines 67-Jährigen gekommen sein. Der 30-Jährige kam dabei zu Sturz und wurde schwer verletzt.

    Ins Spital eingeliefert

    Der Mann wurde vom Rettungsdienst notfallmedizinisch erstversorgt und in ein Krankenhaus gebracht, berichtet die Wiener Polizei.

    Im Jahr 2021 gab es 51 Verkehrsunfälle mit Personenschäden bei denen EScooter-Fahrer beteiligt waren. In den Monaten Jänner bis März 2022 gab es bereits 50 Verkehrsunfälle mit Personenschäden mit E-Scooter-Beteiligung.

      <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
      28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
      Instagram, privat
      ;