Steiermark

30-Jähriger rastet in Polizei-Auto völlig aus

In der Nacht auf Donnerstag verlor ein 30-Jähriger im Bezirk Voitsberg komplett die Nerven und attackierte einen Polizisten.

Andre Wilding
Die Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren.
Die Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren.
apa/picturedesk.com (Symbolbild)

Nach Mitternacht kam ein 30-Jähriger in Afghanistan Geborener zu dem Anwesen einer Bekannten in Krottendorf-Gaisfeld. Aufgrund seines durch Alkohol beeinträchtigten Verhaltens riefen Freunde der Frau die Polizei.

Die Beamten sprachen ein Betretungs- und Annäherungsverbot gegen den 30-Jährigen aus. Wenige Stunden später kam der in Graz-Umgebung wohnhafte 30-Jährige erneut zu dem Anwesen, weswegen die Bekannten nochmals den Notruf wählten.

Auf Dienststelle gebracht

Da der Mann keinen Ausweis bei sich hatte, verbrachten ihn Beamte der Polizeiinspektion Krottendorf-Gaisfeld auf eine Polizeiinspektion, um seine Identität zu überprüfen. Anfangs zeigte sich der 30-Jährige kooperativ.

Während der Fahrt attackierte er jedoch plötzlich den neben ihm sitzenden Beamten mit Schlägen gegen den Kopf und Oberkörper.

Polizist verletzt

Nach Anhalten des Fahrzeuges versuchten beide anwesenden Polizisten den Mann zu fixieren. Dabei erlitt auch der zweite Beamte Verletzungen.

Die einschreitenden Polizisten begaben sich anschließend in ärztliche Behandlung. Die Staatsanwaltschaft Graz ordnete die Anzeige auf freiem Fuß an.

    <strong>17.04.2024: "Albtraum-Trip": 2 von 7 Pools befüllt – Familie klagt.</strong> Leere Pools, eine desolate Anlage – der Urlaub in einem Hotel in Ägypten wurde für eine Familie zum Albtraum-Trip, <a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512">sie klagt jetzt den Veranstalter &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031304" href="https://www.heute.at/s/heli-teure-wohnung-nun-lebt-frau-von-notstandshilfe-120031304"></a>
    17.04.2024: "Albtraum-Trip": 2 von 7 Pools befüllt – Familie klagt. Leere Pools, eine desolate Anlage – der Urlaub in einem Hotel in Ägypten wurde für eine Familie zum Albtraum-Trip, sie klagt jetzt den Veranstalter >>>
    Privat
    ;