Niederösterreich

30-Jähriger starb bei Badeunfall im Freibad Bruck

Der Einheimische wollte im Becken tauchen, kam aber nicht mehr an die Wasseroberfläche. 

Erich Wessely
Teilen
Das Parkbad in Bruck an der Leitha
Das Parkbad in Bruck an der Leitha
Gemeinde

Badetragödie in NÖ: Im Freibad in Bruck an der Leitha hat sich am Mittwochnachmittag ein tödlicher Unfall ereignet. Ein 30-jähriger Einheimischer kam ums Leben, bestätigte die Landespolizeidirektion Niederösterreich auf APA-Anfrage. Der Mann habe getaucht und sei danach nicht mehr an die Wasseroberfläche gekommen.

Zeugen zogen Mann aus Becken

Laut Polizei brachten Zeugen den Niederösterreicher aus dem Becken und leiteten Reanimationsmaßnahmen ein. "Christophorus 9" flog den Mann ins Landesklinikum Wiener Neustadt. Dennoch gab es keine Hilfe mehr.

„Unsere Anteilnahme gilt den Hinterbliebenen und der Familie des Mannes“, so Bürgermeister Gerhard Weil.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf
    Mehr zum Thema