Niederösterreich

30-Jähriger stürzte mit Pick-Up 20 Meter ab

Ein Lenker kam in der Nacht auf Freitag bei Puchenstuben von der Straße ab und stürzte eine Böschung hinunter. Er wurde schwer verletzt.

Tanja Horaczek
Der Lenker wurde schwer verletzt.
Der Lenker wurde schwer verletzt.
Doku-NÖ

In der Nacht auf Freitag (21.7.) rückten die Einsatzkräfte zu einer Menschenrettung bei Puchenstuben (Scheibbs) aus. Auf der Bundesstraße 28, kam ein 30-jähriger Lenker mit seinem Pick-Up von der Fahrbahn ab und stürzte rund 20 Meter die Böschung hinunter.

1/4
Gehe zur Galerie
    Der Lenker kam bei Puchenstuben von der Fahrbahn ab. 
    Der Lenker kam bei Puchenstuben von der Fahrbahn ab.
    Doku-Nö

    Lenker schwer verletzt ins Spital gebracht

    Beim Eintreffen der Feuerwehre hatte sich der Lenker schon aus seinem Wagen befreien können. Er wurde nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst, gemeinsam mit der Feuerwehr über die steile Böschung mittels Korbschleiftrage hochgetragen und anschließend notarztbegleitend mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Klinikum nach Scheibbs transportiert. Nach der Freigabe der Polizei wurde das Unfallfahrzeug mittels Seilwinde geborgen und gesichert abgestellt.