Szene

30 Jahr-Jubiläum: High Noon im Frisier-Saloon

Heute Redaktion
Teilen

Den ganzen Oktober über feiert Star-Coffeurin Barbara Reichard das 30-jähriges Jubiläum ihrer Frisurenwerkstatt und zeigt "Heute" exklusiv ihr Fotoalbum.

Sie hat wirklich schon alle über einen Kamm geschoren. Bianca Jagger, Lilly Becker, Gitta Saxx, Melanie Scheriau, Marcus Schenkenberg, die Miss-Austria-Riege sowieso. Dank Barbara Reichard haben sie die Haare schön.

Den ganzen Oktober feiert nun die Star-Coiffeurin das 30-jähriges Firmenjubiläum ihrer Frisuren-und Schönheits-Werkstatt in Mödling , wo alles begann - und 20 Jahre im Palais Kinski. Ihr erster Salon befindet sich in einem ehemaligen Kloster aus dem 17. Jahrhundert. Zufall oder Schicksal? Die Wienerin, die eigentlich sofort mit der Geschäftseröffnung vor 30 Jahren auch ihren Wohnsitz nach Mödling verlagerte, verbindet eine Lebensgeschichte mit Nonnen, da sie als Kind von der Mutter weggelegt wurde („meinen Vater habe ich gar nicht gekannt") und in einem katholischen Kinderheim aufwuchs.

Ohne der Geborgenheit einer Familie wusste Barbara eines: sie wollte, dass es ihren zwei Kindern einmal besser geht. Die 55-Jährige absolvierte eine Friseurlehre und hat mit viel Fleiss und noch mehr Entbehrungen zwei wunderbare Kinder groß gezogen und ein kleines Beauty-Imperium aufgebaut. Heute beschäftigt die Unternehmerin 30 MitarbeiterInnen und freut sich über 20.000 StamkundInnen, die im Jubiläumsmonat zur Frisur auch ein Stück vom Geburtstagskuchen (in Form von täglich frisch angelieferten Makronen) serviert bekommen. "Ich feiere lieber im Stillen."

Außerdem wäre es gar nicht so einfach, die Gästeliste für solch ein großes Jubiläumsfest zusammenzustellen. Lädt man die Promis und Stars ein, sind die Kunden sauer , und, so Barbara Reichard weiter: "Ein so großes Fest könnte ich mir gar nicht leisten!"

Welche Gedanken gingen ihr so durch den Kopf, als sie für "Heute" das Fotoalbum durchforstete? „Große Dankbarkeit über jeden zufriedenen Kunden, der den Salon verlässt. Ich hätte das Jubiläum fast übersehen, so schnell ist die Zeit vergangen." (man)