Österreich

30-Jähriger biss Angreifer bei Rauferei in den Penis

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia.com

Äußerst skurriler Prozess am Mittwoch in Vorarlberg: Im Landesgericht Feldkirch war ein 30-Jähriger wegen Körperverletzung bei einer Rauferei angeklagt. Drei Angreifer sollen ihn verprügelt haben, er soll sich wiederum mit einem Biss in den Penis eines Angreifers gewehrt haben.

Bei der Schilderung der Beteiligten bei dem Vorfall auf einer Faschingsparty im März blickten selbst die Anwesenden im Gerichtssaal nicht mehr durch. Am Rosenmontag sollen spät nachts einige betrunkene Faschingsnarren im Gemeindesaal aneinander geraten sein. Wie der Angeklagte aussagte, stürzte er zu Boden und drei Männer prügelten auf ihn ein.

"Um mein Leben zu retten, habe ich zugebissen", erklärte der 30-Jährige. Dass dabei der Penis eines Angreifers zwischen seine Zähne kam, habe er laut "ORF" nicht mitbekommen. Anders die Schilderung des Bissopfers: Der 20-Jährige gab an, den Streit zwischen den Männern geschlichtet zu haben. Dabei sei er selbst zu Sturz gekommen und wäre beim Aufstehen in den Schritt gebissen worden.

Zu einem Urteil kam es am Mittwoch nicht. Weitere Zeugen des Vorfalls müssen befragt werden, der Prozess wurde vertagt.