Österreich

30-jähriger Burgenländer kracht mit Pkw in Zug - tot

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Feuerwehr

Zu einem tödlichen Verkehrsunfall ist es Samstagabend bei Zagersdorf (Bezirk Eisenstadt-Umgebung) gekommen. Ein 30-jähriger Mann aus dem Ort krachte auf seiner Autofahrt von Antau (Bezirk Mattersburg) kommend an einer Eisenbahnkreuzung gegen einen Personenzug. Er starb noch an der Unfallstelle.

Durch den Anprall wurde sein Wagen etwa 25 Meter weiter in einen Windfanggürtel geschleudert und kam am Dach zu liegen. Weshalb der 30-Jährige auf dem durch Lichtsignale gesicherten Bahnübergang mit dem Zug kollidierte war zunächst unklar. Der Zagersdorfer musste von der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit werden und erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen.

Der Lenker des leeren Personenzugs wurde nicht verletzt. Am Pkw entstand Totalschaden, auch der Triebwagen wurde erheblich beschädigt und konnte seine Fahrt nicht fortsetzen. Er musst von einer Ersatz-Lok in den Bahnhof nach Wulkaprodersdorf (Bezirk Eisenstadt-Umgebung) geschleppt werden, hieß es von der Polizei.

Laut Landessicherheitszentrale waren zwei Rettungsteams, ein Notarztwagen sowie fünf Feuerwehren und ein Kriseninterventionsteam im Einsatz. Die L325 war von 21.45 bis 1.10 Uhr gesperrt.

;