Österreich

30-Jähriger im Streit um Tabletten niedergestochen

Ein Trinkgelage endete blutig - Wohnungsbesitzer attackierte Gast mit einem Messer.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

In der Bregenzer Achsiedlung ist am Freitag um 5 Uhr ein Streit eskaliert: Ein 32-Jähriger hatte mit einer Bekannten (23) und dem späteren Opfer (30) in dessen Wohnung einiges an Alkohol getrunken. Nachdem sie aufgebrochen waren, vermissten sie plötzlich verschiedene Tabletten, die sie vor dem Besuch angeblich bei sich hatten. Sie verdächtigten den 30-Jährigen, die Medikamente gestohlen zu haben und stellten ihn zur Rede.

Messer-Angriff durch halboffene Tür

Es kam zum Wortgefecht, dann setzte der Wohnungsbesitzer die beiden Eindringlinge vor die Tür. Er stemmte sich mit dem Rücken dagegen, seine Kontrahenten drückten von außen. Durch die halb offene Tür wurde er schließlich mit einem Messer attackiert - er erlitt Schnittverletzungen im Gesicht und am Hals und Rücken. Der 32-jährige Tatverdächtige wurde in eine Justizanstalt eingeliefert und wird angezeigt.