Österreich

30-Jähriger prügelte Ehefrau und Kinder

Drama im 15. Bezirk: Ein Familienvater schlug auf seine Frau und seine Kinder ein. Die Polizei nahm den gewalttätigen 30-Jährigen fest.

Heute Redaktion
Teilen
Der Ehemann hatte Frau und Kinder verprügelt, ihnen mit dem Umbringen gedroht. Er wurde festgenommen. (Symbolbild)
Der Ehemann hatte Frau und Kinder verprügelt, ihnen mit dem Umbringen gedroht. Er wurde festgenommen. (Symbolbild)
Bild: Helmut Graf

Schreckliche Szenen spielten sich am Donnerstag um 11.25 Uhr in der Jurekgasse ab. Ein 56-jähriger Mann rief die Polizisten der Inspektion Storchengasse zur Hilfe. Denn: Der 56-Jährige war von seinem Sohn angerufen worden, der ihm berichtete, dass der neue Ehemann seiner Ex-Frau sie schon wieder schlägt.

Mann drohte Frau und Kindern mit dem Umbringen

Daraufhin hatte der Ex-Mann die Polizei verständigt. Die Polizisten trafen die 38-jährige Frau mit drei ihrer vier Kinder (6, 8, 15 und 17 Jahre alt) in der Wohnung an. Die Frau hatte mehrere Hämatome im Gesicht und auch erkennbare alte Verletzungen an den Armen. Sie sagte, dass sie bereits mehrmals von ihrem jetzigen Mann geschlagen worden ist und dieser sie und die Kinder – falls sie sich scheiden ließe – mit dem Tod bedroht hätte.

Laut Angaben der 38-Jährigen wollte ihr Mann nicht akzeptieren, dass sie bereits aus ihrer ersten Ehe Kinder hatte und verbot ihr, Kontakt zu ihrem Ex-Mann – dem Vater der vier Kinder – zu haben. Außerdem hatte der 30-Jährige seine Frau mit dem Umbringen bedroht, sollte sie ihm nicht 15.000 Euro geben.

Gewalttätiger Ehemann versteckte sich im Kasten – Festnahme

Der Tatverdächtige konnte von den Polizisten vorerst nicht in der Wohnung angetroffen werden. Plötzlich deutete der 15-jährige Sohn dann auf einen Kasten. Darin fanden die Beamten den 30-jährigen mutmaßlichen Täter, der jedoch vorgab, die Polizisten nicht zu verstehen. Der Mann wurde festgenommen und wegen schwerer Nötigung, schwerer Erpressung und Körperverletzung angezeigt, außerdem wurde über ihn ein Betretungsverbot verhängt. Er zeigte sich auch im Zuge der weiteren Amtshandlung zu den Vorwürfen nicht geständig. (red)

;