Österreich

30-Jähriger prügelte Freundin grün und blau

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Zu wüsten Szenen ist es Samstagabend in Simmering gekommen. Ein 30-Jähriger verprügelte seine Freundin, die die Polizei um Hilfe. Der Alkoholisierte wurde vorläufig festgenommen, wenig später rief er seine Freundin an und bedrohte er die 20-Jährige erneut.

Gegen 20.20 Uhr hatte der Mann seine Lebensgefährtin gewürgt und mit Faustschlägen attackiert, eine ebenfalls in der Wohnung anwesende 19-jährige Freundin der Frau lief daraufhin aus der Wohnung und verständigte die Polizei. Die Beamten nahmen den Alkoholisierten fest, erstatten Anzeige wegen Körperverletzung und sprachen ein Betretungsverbot für die Wohnung gegen den Beschuldigten aus. Die 20-Jährige, sie hatte durch die Attacken diverse Prellungen im Schädel- und Gesichtsbereich erlitten wurde in ein Spital gebracht.

Nur wenig später, um 22.20 Uhr, wandte sich die Frau erneut hilfesuchend an die Polizei. Sie gab an von ihrem Lebensgefährten telefonisch mit dem Umbringen, sollte sie zurück nach Hause kommen, bedroht worden zu sein. Die Beamten begaben sich unverzüglich zurück zur Wohnung.

Der 30-Jährige, er hatte die Wohnungstür eingetreten und die Einrichtung verwüstet, wurde festgenommen. Bei der Festnahme attackierte der Beschuldigte mehrmals die einschreitenden Polizisten und verletzte einen Beamten leicht. Der Mann befindet sich in Haft.