Österreich

30-Jähriger stach mit Messer auf Mutter ein

Heute Redaktion
Teilen

Ein 30-Jähriger hat im Zuge eines Streits in Wiener Neustadt mit einem Küchenmesser mehrfach seine Mutter (48) attackiert. Diesbezügliche Medienberichte in Freitagausgaben bestätigte Polizeisprecher Johann Baumschlager am Donnerstagabend. Nach der Tat flüchtete der Mann, wurde aber wenig später von der Polizei festgenommen.

mehrfach seine Mutter (48) attackiert. Diesbezügliche Medienberichte in Freitagausgaben bestätigte Polizeisprecher Johann Baumschlager am Donnerstagabend. Nach der Tat flüchtete der Mann, wurde aber wenig später von der Polizei festgenommen.

Bei dem Vorfall, der sich bereits am späten Mittwochnachmittag ereignete, erlitt die Mutter Verletzungen an der Schulter durch Abwehrbewegungen. Die Frau sei aber nicht lebensgefährlich verletzt worden, so Baumschlager. Der Sohn bestritt jegliche Tötungsabsicht. Er habe seiner Mutter nur "eine Lehre erteilen wollen".

Der 30-Jährige wurde wegen Verdachts der absichtlichen schweren Körperverletzung angezeigt und in die Justizanstalt Wiener Neustadt eingeliefert. Er war zunächst nicht einvernahmefähig. Der Verdächtige wurde auf Drogen- und Alkoholmissbrauch untersucht. Laut Baumschlager standen die Ergebnisse noch aus.