Österreich

30-Jähriger stirbt bei Unfall auf A8

Heute Redaktion
Teilen

Unfalldrama Mittwochfrüh auf der Innkreisautobahn! Ein 30-Jähriger aus Eferding kam aus bisher unbekannter Ursache bei Sattledt (Bez. Wels-Land) von der Fahrbahn ab, rammte einen Anpralldämpfer und schlitterte dann mit dem Wagen über die Leitschiene. Der Lenker war sofort tot.

Ein weißer Transporter zwischen den Fahrbahnen, der Motorblock herausgerissen, der Innenraum völlig demoliert – dieses Bild bot sich den Einsatzkräften Mittwochfrüh auf der A8 auf Höhe der Gemeinde Sattledt (Bez. Wels-Land).

Kurz vor 4 Uhr Mittwochfrüh war ein 30-Jähriger aus Eferding mit einem Transporter auf der A8 in Richtung Graz unterwegs gewesen. Aus noch ungeklärter Ursache kam er von der Fahrbahn ab, rammte einen Anpralldämpfer. Dieser wurde durch die Wucht des Aufpralls aus der Verankerung gerissen.

Der weiße Kastenwagen schlitterte zum Teil über die Leitschiene, blieb erst nach mehr als 20 Metern stehen. Der Fahrer hatte keine Chance. Er wurde eingeklemmt, war laut Notarzt auf der Stelle tot.