Österreich

30-Kilo-Bombe! Häuser in Stockerau evakuiert

Aufregung heute Vormittag in Stockerau (Korneuburg): Bei Grabungsarbeiten wurde eine rund 30 Kilo schwere Bombe entdeckt.

Heute Redaktion
Teilen
Diese Bombe wurde in Stockerau gefunden.
Diese Bombe wurde in Stockerau gefunden.
Bild: LPD Niederösterreich

In der Lenaustraße in Stockerau wurde gegen 10 Uhr bei Grabungsarbeiten eine ca. 30 Kilogramm schwere russische Behelfsbombe aus dem 2. Weltkrieg ausgegraben.

Bis zur Entschärfung der Bombe waren die Lenaustraße und die Straße Unter den Linden für den Fahrzeug- und Fußgängerverkehr gesperrt. Vor der Entschärfung wurden aus den Häusern im Umkreis der Bombe sechs Personen vorsorglich evakuiert.

Die Bombe wurde von Bediensteten des Entminungsdienstes des österreichischen Bundesheeres um 12.30 Uhr entschärft und abtransportiert. (wes)

;