Österreich

30 Personen lieferten sich Massenschlägerei

Zu einer wilden Schlägerei kam es in der Nacht auf Sonntag vor einem Welser Lokal. Ein Türsteher wurde sogar mit einer Eisenstange attackiert.

Heute Redaktion
Teilen
Bei der Massenschlägerei wurden einige Beteiligte verletzt.
Bei der Massenschlägerei wurden einige Beteiligte verletzt.
Bild: Symbolfoto: Matthias Lauber

Gegen 0.55 Uhr eskalierte die Situation völlig. Ein Nachtschwärmer (24) schlug mit einer Eisenstange, die er aus seinem Auto holte, auf einen Türsteher (27) ein.

Dieser wurde dabei verletzt. Seine Kollegen wollten den 27-Jährigen verteidigen, gingen daraufhin mit Holzlatten und anderen Gegenständen auf den Angreifer los. Innerhalb kürzester Zeit entstand eine wilde Massenschlägerei mit insgesamt 30 Beteiligten.

Der 24-Jährige versuchte sich der Schlägerei zu entziehen, setzte sich in sein Auto und fuhr davon. Er kam allerdings nicht weit, denn schon nach wenigen Metern rammte er ein geparktes Auto.

Die Verletzten ließen sich im Krankenhaus behandeln. Die genauen Hintergründe sind noch nicht bekannt – die polizeilichen Ermittlungen laufen.

(mip)

;