Österreich

30 Stellplätze weg: Tennisverein droht das Aus

Heute Redaktion
Teilen

Seit zehn Jahren betreibt Horst Gruber (61) eine Tennisanlage zwischen Langenzersdorf und Wien-Floridsdorf - mit ausreichend Parkplätzen vor der Tür. Jetzt wird das Schrägparken aber exekutiert.

Seit zehn Jahren betreibt Horst Gruber (61) eine Tennisanlage zwischen Langenzersdorf und Wien-Floridsdorf – mit ausreichend Parkplätzen vor der Tür. Jetzt wird das Schrägparken aber exekutiert.

"Uns fehlen praktisch 30 Stellplätze, weil nur noch das Längsparken erlaubt ist", seufzt Gruber. Laut dem Tennisclub-Obmann hat es 35 Jahre keine Probleme gegeben. Bis diesen Sommer alle Schrägparker abgestraft wurden.

Gruber: "Wenn sich nichts ändert, muss ich Ende des Jahres zusperren, uns laufen die Sportler davon." Auch niederösterreichische Pendler sind betroffen, die die Stellplätze zum Umsteigen auf die Bahn nutzen.

Laut Magistrat habe es bisher gar keine Schrägparkverordnung gegeben, diese müsste erst angesucht werden. Gruber hofft auf Hilfe des Bezirksvorstehers.

;