30-Tonnen-Kran fischt BMW aus Bach

Ein spektakulärer Crash in der Nacht auf Sonntag zog zahlreiche Schaulustige an. Ein 2,7 Tonnen schwerer BMW war in Aspang (Neunkirchen) in den Pestingbach gedonnert. Wegen des hohen Gewichtes musste die Feuerwehr Aspang mit einem Mega-Kran anrücken.

Nächtliche, ungewollte Autowäsche eines edlen BMW: Ein SUV kam von der Straße und krachte in den Pestingbach. Erste Bergungsversuche mit dem Wechselladerfahrzeug der alarmierten Feuerwehr Aspang schlugen aufgrund des hohen BMW-Eigengewichtes von rund 2,7 Tonnen und der Entfernung von rund 20 Metern zum Hubfahrzeug fehl. Also musste das 30 Tonnen schwere Kranfahrzeug nachgeordert werden.

Mit dem Mega-Kran war es kein Problem, den BMW aus dem Wasser zu heben. Einige Schaulustige sahen sich, trotz später Stunde, das Berge-Spektakel an. Verletzt wurde beim Unfall niemand.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen