Fussball

3:0! Vienna gewinnt das Spitzenspiel der zweiten Liga

Die Vienna bleibt weiterhin im Spitzenfeld der zweiten Liga. Das Topduell gegen Horn konnten die Döblinger souverän mit 3:0 gewinnen.

Heute Redaktion
Die Vienna gewinnt das Spitzenspiel gegen Horn.
Die Vienna gewinnt das Spitzenspiel gegen Horn.
gepa

In einer munteren Begegnung startete die Vienna perfekt ins Spiel. Youngster Luca Edelhofer brachte die Döblinger bereits in der siebten Minute in Führung. Selbiger leitete kurz vor dem Pausenpfiff den zweiten Treffer der Wiener ein. Mit einer perfekten Flanke fand er den freistehenden Cedomir Bumbic am langen Pfosten. Der Linksverteidiger schob trocken zur 2:0-Führung ein.

Auch nach dem Seitenwechsel setzte sich die Edelhofer-Show fort. Der 21-Jährige traf in der 47 Minute zur Vorentscheidung. Die Vienna steht nach neun Spielen mit 16 Punkten auf dem dritten Rang. Tabellenführer bleibt Amstetten mit 17 Punkten. Die Niederösterreicher können ihre Führung allerdings noch ausbauen, treffen im Abendspiel auf Vorwärts Steyr (20:30 Uhr).

Admira besiegt Kapfenberg

Die Admira konnte gegen Kapfenberg einen 4:2 Auswärtserfolg bejubeln. Winfred Amoah brachte die Steirer zwar in der neunten Minute in Front, Martin Krienzer (27.) und Angelo Gattermayer (35.) drehten das Match zugunsten der Südstädter. Nach dem Pausenpfiff sorgte Martin Rasner für eine komfortable 3:1-Führung.

Nach einem weiteren Treffer von Amoah (62.) kam bei den Kapfenbergern nochmals Hoffnung auf. Der eingewechselte Marco Wagner traf allerdings in der 88 Minute zur Entscheidung für die Admira.

1/31
Gehe zur Galerie
    Das sind die ÖFB-Legionäre in den Top-Fünf-Ligen Europas
    Das sind die ÖFB-Legionäre in den Top-Fünf-Ligen Europas
    imago images

    St. Pölten besiegt Titelfavorit , Young Violets verlieren

    Titelfavorit Blau Weiß Linz verliert zuhause gegen St. Pölten in letzter Minute mit 0:1. Jaden Montnor sorgte in der zweiten Minute der Nachspielzeit für den glücklichen Auswärtserfolg der Niederösterreicher.

    Die Young Violets verlieren ihr Gastspiel in Lafnitz mit 0:2. Nach einer torlosen ersten Hälfte brachte Daniel Gremsl die Steirer in Führung (51.). Stefan Umjenovic stellte nur kurze Zeit später per Elfmeter den 2:0-Endstand her (57.).