Feuerwehreinsatz

30 Vögel bei Brand in Eisenstadt gestorben

Gleich zwei Mal mussten die Feuerwehren im Bezirk Eisenstadt-Umgebung am Montag ausrücken.  

Österreich Heute
30 Vögel bei Brand in Eisenstadt gestorben
Im Bezirk Eisenstadt kam es am Montag zu zwei Feuerwehreinsätzen. (Symbolbild)
Franz Neumayr / picturedesk.com

Gestern gegen 13 Uhr verursachte ein Kabelbrand eines tragbaren Raumentfeuchters den Brand eines im hinteren Gartens eines Anwesens errichteten Wintergartens. Der 58-jährige Hausbesitzer konnte den Brand selbst löschen bevor die Feuerwehr Purbach eintraf. Durch das Feuer wurden die gesamten ca. 150m2 großen Innenräume stark verrußt. Dadurch verendeten 30 Ziervögel, welche darin vom Hauseigentümer gezüchtet wurden.

Nur wenige Stunden später, gegen 15:45 Uhr, wurden die Feuerwehren Purbach sowie Donnerskirchen zu einem weiteren Brand beordert. Durch unbekannte Täter wurden ebenerdige Räumlichkeiten eines unbewohnten Objektes in Brand gesetzt. Erhebungen des Bezirksbrandermittlers der Polizei ergaben, dass die Täter in zwei voneinander baulich getrennten Räumlichkeiten abgelegte Zeitschriften, Bücher und Kartons anzündeten. Die Ermittlungen laufen.

Die Schadenshöhe ist in beiden Fällen noch unbekannt. Personen wurden durch die Brände nicht verletzt.

Diese Storys solltest du am Freitag, 26. April, gelesen haben

Auf den Punkt gebracht

  • Am Montag mussten die Feuerwehren im Bezirk Eisenstadt-Umgebung gleich zweimal ausrücken, um Brände zu löschen
  • Ein Kabelbrand verursachte den Brand eines Wintergartens, in dem 30 Ziervögel starben, die vom Hausbesitzer gezüchtet wurden
  • Kurz darauf wurde die Feuerwehr zu einem weiteren Brand gerufen, der durch unbekannte Täter in einem unbewohnten Gebäude gelegt wurde, während die Schadenshöhe in beiden Fällen noch unbekannt ist und keine Personen verletzt wurden
red
Akt.