3:0! Wolfsberg feiert ersten Sieg unter Coach Dutt

Wolfsberg gewinnt gegen die Admira.
Wolfsberg gewinnt gegen die Admira.Gepa
Wolfsberg ist im fünften Liga-Spiel der erste Sieg unter Coach Robin Dutt gelungen. Die Kärntner schlugen am Samstagnachmittag die Admira mit 3:0. 

Amar Dedic (20.), Michael Liendl per Elfmeter (45+3.) und Cheikhou Dieng (90.) ließen den deutschen Wolfsberg-Coach im fünften Liga-Spiel über den ersten Saisonsieg jubeln. Wolfsberg schob sich damit auf den sechsten Platz vor, die Admira rutschte auf Rang zehn ab. 

Keine Treffer gab es im West-Derby. Die WSG Tirol und Altach trennten sich mit einem 0:0. Damit fuhr die Elf von Thomas Silberberger im fünften Liga-Spiel das fünfte Remis ein. Während die WSG auf Rang fünf rangiert, schoben sich die Vorarlberger auf den dritten Platz vor. 

Erster Sieg für Dutt

Im Lavanttal hatte Luca Kronberger in der achten Minute noch die Führung der Südstädter auf dem Fuß, scheiterte mit einem Freistoß allerdings an Wolfsberg-Keeper Alexander Kofler. Auf der Gegenseite vergab Tai Baribo (11.).

In der 20. Minute ließ Dedic die Lavanttaler dann jubeln, schloss nach einer Kopfball-Vorlage von Thorsten Röcher volley ins lange Eck ab – 1:0. Michael Liendl erhöhte noch vor dem Seitenwechsel per Strafstoß auf 2:0 (45+3.). Zuvor war Röcher von Sebastian Bauer im Strafraum gefoult worden. Erst nach Video-Studium entschied Referee Rene Eisner auf Strafstoß, schickte Bauer mit Gelb-Rot vorzeitig unter die Dusche. 

Jonathan Scherzer per Kopf (27.) und Eliel Peretz mit einem Freistoß, den Admira-Keeper Andreas Leitner parierte (37.), ließen eine noch deutlichere Führung im ersten Durchgang liegen. 

In numerischer Überzahl verwalteten die Kärntner den Vorsprung im zweiten Durchgang. Christopher Wernitznig per Volley (74.) und Peretz aus großer Distanz (75.) verzogen, Dario Vizinger hämmerte den Ball in der 79. Minute aus spitzem Winkel an die Außenstange. So sorgte Dieng in der 90. Minute für den 3:0-Endstand, schloss frei vor Leitner eiskalt ab. 

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Wolfsberger ACBundesligaFC Admira Wacker Mödling

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen