Welt

300.000-Euro-Ferrari eine Stunde nach Kauf zerstört

Ein Brite gönnte sich einen Ferrari 430 "Scuderia" um 300.000 Euro – und fuhr ihn innerhalb einer Stunde zu Schrott.

Heute Redaktion
Teilen
Finden Sie den Fehler (außer der Farbe)? Rechts ein nagelneuer Ferrari F430 Scuderia, links nachdem ihn ein Brite eine Stunde lang gefahren hatte. Immerhin kam er aus dem Wrack lebend raus!
Finden Sie den Fehler (außer der Farbe)? Rechts ein nagelneuer Ferrari F430 Scuderia, links nachdem ihn ein Brite eine Stunde lang gefahren hatte. Immerhin kam er aus dem Wrack lebend raus!
Bild: picturedesk.com/South Yorks Police

Als das Feuer gelöscht war, fragte einer der Feuerwehrmänner das Unfallopfer: "Was für ein Auto war das einmal?" ...

Too fast and too furios: Bei Barnsley (GB) war ein Brite mit seinem neuen Spielzeug etwas zu schnell – und zerstörte seinen eben gekauften, schwarzen Ferrari 430 "Scuderia" (dt."Rennstall") im Wert von knapp 300.000 Euro.

Laut Polizei muss der Lenker mit seinem Luxus-Boliden auf nasser Straße viel zu rasant unterwegs gewesen, von der Fahrbahn abgekommen und in einem Feld gelandet sein – wo der "Nobel-Hobel" sofort in Flammen aufging! Wie durch ein Wunder kam der Fahrer aus dem brennenden Fahrzeug heraus und mit ein paar Schürf- und Platzwunden davon.

"Es war einmal ein Ferrari. Ich hatte ihn gerade erst abgeholt!"

Den Einsatzkräften berichtete der geschockte Lenker nach seiner Rettung aus dem Auto-Wrack: "Es war einmal ein Ferrari. Ich habe ihn erst vor einer Stunde beim Händler abgeholt!"

Das nächste Mal sollte er vielleicht lieber Bim fahren.

(tas)