Wirtschaft

300.000 Haushalte erhalten auch samstags Pakete

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Post AG

Bis Ende September stellt die Post in mehreren Austro-Regionen Lieferungen großer Versandhändler versuchsweise sechs Tage pro Woche zu. Schon bald soll der Service in den Regelbetrieb gehen.

Bis Ende September stellt die in mehreren Austro-Regionen Lieferungen großer Versandhändler versuchsweise sechs Tage pro Woche zu. Schon bald soll der Service in den Regelbetrieb gehen.

300.000 Haushalte in Teilen Wiens, in den Regionen Weiten (NÖ), Allhaming und Bad Hall (OÖ) sowie in Innsbruck und im Raum Hall (Tirol) dürfen sich neuerdings auch an Samstagen über Pakete freuen. Bei dem Dienst handelt es sich noch um einen Test in Kooperation mit großen Online-Händlern. Dabei wird geprüft, wie der kostenlose Zusatzservice auf dem Land und in den Städten angenommen wird.

Hauptstädte sollen bis 2016 abgedeckt sein

Das Pilotprojekt läuft bis Ende September, anschließend werden die Ergebnisse ausgewertet. Angesichts der laut Post bereits jetzt durchwegs positiven Rückmeldungen dürfte die Paketzustellung an Samstagen rasch in den Regelbetrieb gehen. Spätestens bis Jahresende sollen alle Landeshauptstädte sowie größere Städte abgedeckt sein.

;