300 Bewerbungen umsonst: Alle wollen nun David helfen

Bild: Bezirksblatt Horn

Das Schicksal von David aus Horn berührte viele Leser: Der Teenager ist hochmotiviert, aber am Jobmarkt total glücklos. Jetzt melden sich bei "Heute" Firmen und Experten und wollen helfen.

Das Schicksal von David aus Horn berührte viele Leser: Der Teenager ist hochmotiviert, aber am Jobmarkt total glücklos. Jetzt melden sich bei "Heute" Firmen und Experten und wollen helfen.

"Ich habe David selbst unter die Lupe genommen. Er ist tatsächlich ein hochmotivierter Bursche, der einfach eine Chance verdient hat", sagt Hari Schörner, Jobberater bei der Nö. Volkshilfe. Auch die Lehrlingsexpertin schlechthin, nämlich Petra Pinker, bot David Hilfe an: "Ich checke gerne seine Unterlagen. Ich glaube, dass es nur an einer Kleinigkeit liegt, denn Firmen suchen händeringend Lehrlinge." 

Wie berichtet, sucht David verzweifelt, hat über 1.000  in Bewerbungsbriefe investiert. Traumberuf: Mechaniker. Mittlerweile wäre der 17-Jährige auch mit einer Lehrstelle als Installateur, Schlosser oder Maurer zufrieden: "Heute" leitet alle Angebote gerne weiter.

Von Joachim Lielacher

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen