Österreich

300 freiwillige Mitarbeiter im Feiertagseinsatz

Die Helfer des Roten Kreuzes Niederösterreich sind rund um die Uhr im Einsatz, auch während der Feiertage, wenn schnelle Hilfe gebraucht wird.

Heute Redaktion
Teilen
Sie sorgen für rasche Hilfe während der Feiertage: 300 freiwillige Mitarbeiter des Roten Kreuzes (credit: ÖRK/Kellner).
Sie sorgen für rasche Hilfe während der Feiertage: 300 freiwillige Mitarbeiter des Roten Kreuzes (credit: ÖRK/Kellner).
Bild: keine Quellenangabe

Während viele die Feiertage zu Weihnachten im Kreise ihrer Lieben verbringen und die Festlichkeiten feiern, stehen sie für uns bereit: 300 freiwillige Rotkreuz-Mitarbeiter die nonstop zu Verfügung sind, wenn Hilfe gebraucht wird.

"Unsere Mitarbeiter sind da, ganz unabhängig von Tages- und Uhrzeit. Das ist möglich, weil es im Roten Kreuz viele engagierte Menschen gibt, die zusammenhelfen und auch einmal Weihnachten oder Silvester in ihrer Dienststelle feiern", zeigt sich Rotkreuz Niederösterreich Präsident Josef Schmoll stolz.

"Für viele ist es fast schon Tradition Weihnachten gemeinsam mit ihren Kollegen zu verbringen und den Feiertagsdienst zu machen", meint auch Landesrettungskommandant des Roten Kreuzes Niederösterreich Werner Kraut. Dadurch könne man in Niederösterreich die Feiertage unbesorgt genießen und sich sicher sein, dass schnelle Hilfe zur Stelle sei, falls doch etwas passieren sollte. Wir sagen Danke!

(Ros)