299 Raser in nur acht Stunden erwischt

Fast 300 Raser wurde in nur achte Stunden erwischt.
Fast 300 Raser wurde in nur achte Stunden erwischt.Picturedesk
Unfassbare Bilanz einer Schwerpunktaktion in Wels und Wels-Land. Innerhalb von acht Stunden wurden 299 Raser erwischt.

Von 18 bis 2 Uhr haben in der Nacht auf Samstag zahlreiche Kräfte der Landesverkehrsabteilung OÖ (drei Streifen und ein Radarfahrzeug), des Stadtpolizeikommandos Wels (drei Streifen, ein Radarfahrzeug) und des Bezirkspolizeikommandos Wels-Land (ebenfalls Streifen) eine gemeinsame Kontrolle mit Schwerpunkt Fahrzeugtuning und Fahrgeschwindigkeit im Bereich Wels und Wels Land durchgeführt. Und die Ausbeute war mehr als beachtlich.

In den acht Stunden wurden 299 Raser aus dem Verkehr gezogen das sind fast 38 pro Stunde. So konnte in einer 100 km/h Beschränkung ein Fahrzeug mit 168 km/h gemessen werden, in einer 70 km/h Beschränkung eines mit 150 km/h und im Ortsgebiet eines mit 109 km/h. Insgesamt waren neun Fahrzeuglenker um mehr als 50 km/h zu schnell.

Weitere erzielte Ergebnisse:

->   28 angezeigte Verwaltungstatbestände im Bereich Verkehr, 2 sonstige Verwaltungsanzeigen

- >  3 Kennzeichenabnahmen wegen zu großer Lautstärke und anderweitiger technischer Veränderungen

-> 50 Organmandate

-> 51 Alkovortests

-> 5 § 5 StVO Anzeigen (Alkohol)

-> 1 § 5 StVO Anzeige (Suchtgift)

-> 1 § 1/3 Lenken ohne Lenkberechtigung

-> 4 Führerscheinabnahmen

Auch im Bezirk Gmunden gab es einen Schwerpunkt, dort in Sachen Alko- und Drogenlenker. Die Bilanz: Im Zuge der intensiven Kontrolltätigkeiten wurden insgesamt sieben Führerscheine abgenommen. Vier Lenker standen unter Drogeneinfluss, zwei waren alkoholisiert. Zudem legte ein kontrollierter Lenker einen gefälschten Führerschein vor.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. gs TimeCreated with Sketch.| Akt:
WelsWels-LandGmundenRaserVerkehrPolizeiAlkoholDrogen

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen