Niederösterreich

3.000 Euro teurer Adler von Kriegerdenkmal gestohlen

In Kamegg bei Gars am Kamp wurde ein Adler von einem Kriegerdenkmal gestohlen. Das Bundeskriminalamt bittet um Hinweise.

Erich Wessely
Teilen
Der gestohlene Adler
Der gestohlene Adler
BKA

Dreister Coup im Bezirk Horn: In der Zeit zwischen dem 22. und 24. Juli wurde in Kamegg (Gemeindegebiet von Gars am Kamp) eine Bronze-Statue in Form eines Adlers (Flügelspannweite rund 80 Zentimeter) von unbekannten Täter gestohlen. Die Statue war von einem Kriegerdenkmal entwendet worden.

Adler um das Jahr 1935 hergestellt

Der Adler dürfte im Jahre 1935 hergestellt und angebracht worden sein. Der Wert liegt bei etwa 3.000 Euro. Das Bundeskriminalamt veröffentlichte jetzt Fotos der Bronze-Statue und bittet um Mithilfe der Bevölkerung. Hinweise werden an die Polizeiinspektion in Gars am Kamp erbeten.

Der gestohlene Adler
Der gestohlene Adler
BKA
Mehr zum Thema
;