Szene

3.000 Fans singen mit DJ Ötzi "Stille Nacht"

Auf der Hohen Warte singen DJ Ötzi und andere Stars am Sonntag Weihnachtslieder für den guten Zweck. Und: Jeder, der will, darf mitsingen.

Heute Redaktion
DJ Ötzi singt Hits und Klassiker.
DJ Ötzi singt Hits und Klassiker.
IMAGO/K.Piles

Das gab es in Österreich bisher noch nie: Der Fußballclub Vienna veranstaltet am Sonntag in seinem Stadion auf der Hohen Warte ab 17 Uhr das erste "Weihnachtssingen für Licht ins Dunkel". Dort treten Lichtgestalten der leichen Muse wie DJ Ötzi, Chris Steger oder die Mayerin nicht nur auf, nein, sie fordern die Besucher auch zum aktiven Mitsingen auf. "Die Texte laufen auf Monitoren mit", so DJ Ötzi zu "Heute".

Er selbst ist in Deutschland schon bei ähnlichen Events aufgetreten. "Wenn man da zusammensteht und singt, dann entsteht eine ganz eigene Energie. Man kann sich dem gar nicht entziehen." Ob man jetzt singen kann oder nicht, ist ziemlich egal. "Meine Schwiegermutter singt auch immer unter dem Christbaum – immer falsch. Ich liebe sie, sie kann alles. Nur singen kann sie nicht. Aber wenn viele falsch singen, fällt das nicht auf."

Der Eintritt für Erwachsene kostet 15 Euro, der für Kinder 5 Euro.

1/20
Gehe zur Galerie
    Mit über 16 Millionen verkauften Tonträgern gilt Gerry Friedle alias DJ Ötzi als einer der erfolgreichsten Musiker aus dem deutschsprachigen Raum.
    Mit über 16 Millionen verkauften Tonträgern gilt Gerry Friedle alias DJ Ötzi als einer der erfolgreichsten Musiker aus dem deutschsprachigen Raum.
    Fritz Hauswirth / Universal Music
    1/61
    Gehe zur Galerie
      <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
      23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
      "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk