Österreich

31.700 Euro für Familie von totem Feuerwehrmann

Heute Redaktion
Teilen

Völlig unerwartet starb Martin Granner mit nur 38 Jahren. Er ließ eine junge Familie zurück. Auf einen Spendenaufruf folgte eine Welle der Hilfsbereitschaft.

Er war Hauptfeuerwehrmann in Waidhofen/Thaya, liebevoller Familienvater und dann im Februar war Martin Granner (38) völlig unerwartet, plötzlich und viel zu früh tot. Zurück blieb seine Frau Daniela und die gemeinsame kleine Tochter Angelika. "Heute" berichtete.



Nicht nur, dass sie den Verlust verkraften mussten, Frau und Tochter standen plötzlich auch vor finanziell unsicheren Zeiten. Der Verein "WAIDHOFEN. SOZIAL. AKTIV." rief zur Spendenaktion auf, unter dem Motto: "... er war als Feuerwehrmann für uns da, nun können wir etwas zurückgeben."

31.700 Euro

Die folgende Welle der Hilfsbereitschaft war erstaunlich. In nur 3,5 Monaten, 200 Einzahlungen und insgesamt 31.700 Euro an Spenden. „Der Zusammenhalt der Menschen hat mich sehr beruhrt. Das ist ein klares Zeichen, dass Martin Granners freiwilliger Einsatz fur seine Mitmenschen gewurdigt und nun an seine Familie zuruckgegeben wird", so Initiator Rudi Polt.

Picture

Mit der Spendensumme werde man den großen Schmerz der Hinterbliebenen zwar nicht verringern, doch man könne sie im schwierigen Alltag unterstutzen. Die Jungfamilie war bei der Spendenübergaben am Mittwoch gerührt und bedankte sich bei allen.

(min)