Österreich

31 Anzeigen nach Schlägerei bei Amateur-Match

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Vergessen Sie Simmering gegen Kapfenberg - die wahre Brutalität fand am Samstag in der Wiener Unterklasse statt: Nach einem hitzigen Spiel mit zahlreichen roten und gelben Karten kam es zu einer Massenschlägerei mit Dutzenden Beteiligten.

In der 1. Klasse B (entspricht der 9. Liga) traf in Floridsdorf der UFK Schwemm auf den JSC Vindobona, bei dem es nicht nur zehn gelbe Karten sondern auch drei rote gab - alle drei wegen Tätlichkeiten von Vindobona-Spielern. Als dem UFK Schwemm in der dritten Minute der Nachspielzeit auch noch der Ausgleichstreffer zum 2:2-Endstand gelang, kochten die Emotionen endgültig über.

Laut Zeugen beschimpfte nach Abpfiff der Vindobona-Torwart den gegnerischen Trainer, ein Wort ergab das andere, und plötzlich kam es auf dem Rasen zu einer handfesten Schlägerei, an der sich auch zahlreiche Zuschauer beteiligten.

Die alarmierte Polizei nahm zwar niemanden fest, sprach aber 31 (!) Anzeigen aus. Schwer verletzt wurde glücklicherweise niemand - zwei Beteiligte lehnten eine Versorgung durch die Rettung ab.

;