Wien

31-Jähriger fragt Mann nach Tschick – dann eskaliert es

Die Polizei rückte am Donnerstag zu einem Einsatz nach Wien-Ottakring aus. Ein 53-Jähriger war von einem jüngeren Mann ausgeraubt worden.
André Wilding
12.08.2022, 13:12
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Ein 31-jähriger Bosnier soll am Donnerstag gegen 04.45 Uhr einen 53-Jährigen in der Maroltingergasse im 16. Bezirk nach einer Zigarette gefragt haben. Nachdem der 53-Jährige dem 31-Jährigen eine Zigarette gab, entfernte sich der Jüngere.

Nach kurzer Zeit soll er zurückkehrt sein, den 51-Jährigen von hinten gestoßen, ihm seine Umhängetasche geraubt haben und geflüchtet sein. Das Opfer alarmierte die Polizei, gab die Fluchtrichtung und eine Personenbeschreibung an.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen

Umhängetasche sichergestellt

Die alarmierten Beamten konnten den Tatverdächtigen im Zuge der Fahndung anhalten und vorläufig festnehmen. Die Umhängetasche des Opfers wurde beim 31-Jährigen vorgefunden und sichergestellt.

Bei seiner Vernehmung zeigte er sich nicht geständig und wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien in eine Justizanstalt gebracht. Das Opfer wurde durch den Vorfall leicht verletzt.

Weitere Storys